Freitag, 16. Februar 2018

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstückvon MatteoBussola

Informationen:
Preis: 12€
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 13.November.2017
Seiten: 256

Inhalt:
«Kommt dein Auto mit dir in den Himmel, Papa?« »Öh, ja. Es sei denn, du brauchst es.« »Nein, nein, nimm es nur mit.« »Gut.« »Aber lass mir was zum Spielen und die Mama da.«

Matteo Bussola hat drei kleine Töchter. Sie sind neugierig, naseweis, und sie würden jahrelang auf den Frühling verzichten, wenn es dafür nur jeden Abend Pizza gäbe. Vor zwei Jahren begann Bussola damit, seinen Alltag auf Facebook zu dokumentieren, und begeisterte damit spontan hunderttausende Menschen. Denn wie diese drei kleinen Persönchen ihrem Vater die Welt erklären, trifft den Leser mitten ins Herz. Sie sind authentisch, sie sind witzig, sie sind unschlagbar in ihrer kindlichen Logik – und sie stellen alles infrage, was wir über das Leben und die Liebe zu wissen glaubten. Das Buch für jeden, der Kinder hat, Kinder liebt, oder Kinder noch nie verstanden hat!


Meine Meinung:
Das Cover zeigt einem schon, um was es sich in diesem Buch handelt. 
Genau deswegen wollte ich das Buch auch lesen.

Das Buch ist in den vier Jahreszeiten Unterteilt, dies gefiel mir richtig gut. 
Matteo erzählt die Geschichten sehr locker und genau deswegen hatte ich das Buch auch sehr schnell durch gelesen. Sobald eine Geschichte zu Ende ist , wollte ich wissen wie es weiter geht. Durch seine lockeren Art zu erzählen musste ich auch öfters schmunzeln. 

Die Geschichten könnte überall auf diese Welt passieren und das finde ich so klasse. Ich konnte mir sehr gut seine Töchter und ihn selbst vorstellen.

Dieses Buch werde ich auf jedenfall meinem Bruder geben, da er bald Vater wird.

Bewertung: 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen